Workshops

108 Sonnengrüße zur Wintersonnenwende

Die Nacht des 21. Dezember ist die längste Nacht des Jahres bzw der kürzeste Tag.

Die Wintersonnenwende, markierte traditionell den dunkelsten Moment im Jahr. Nach ihm werden die Tage wieder länger und das Licht kehrt langsam zurück.

In der Tiefe dieser Nacht, wird sozusagen das Licht neu geboren. Wir feiern also die ´Wiederkehr der Sonne´, den Licht ist unser Lebensspender schlechthin.

Ein toller Tag für Rituale und um sich von Altem zu reinigen und zu lösen.

 

Daher praktizieren wir am 21.Dezember 108 Sonnengrüße als Ritual für die Sonne, in Dankbarkeit und in tiefer Demut. 

Der Sonnengruß ist einer der ältesten und effektivsten Übungsreihen im Yoga, die 12 Asanas gehen fließend, geführt von der Atmung, in einen harmonischen Bewegungsablauf über, der uns Kraft und Stärke für unseren Alltag schenkt. Es soll eine lockere Abfolge sein, wenn du dich sehr anstrengen musst, mach gern eine Pause im Kind und steig dann einfach wieder ein.


Yogatherapie Workshop am 23.2 2019

für einen gesunden & starken Rücken

Samstag, 23.2 2019

Wann? 11:30 bis 14:00 Uhr & 15:00 bis 17:00 Uhr

Kosten 85€

Wo? Practiceyoga, in Linz

Ich möchte in diesem Workshop mit dir tiefer in die Wechselwirkung & Dynamik von Körper, Geist, Lebensweise & ihre Auswirkung auf unseren Gesundheitszustand eintauchen.

 

Fragen wie: 

  • Was sind die Ursachen von Rückenschmerzen?
  • Wie kann ich Rückenschmerzen vorbeugen?
  • Wie kann ich aktiv & vor allem selbstwirksam Rückenprobleme mit Yoga vorbeugen & behandeln?

Was erwartet dich?

Wir werden uns im ersten Teil des Workshops einer Rücken- & Faszien Praxis widmen, so wie einen kurzen Ausflug in die anatomische Theorie zu Wirbelsäule, Beckenboden, Hüft- & Rumpfmuskulatur machen und den Zusammenhang zu Rückenbeschwerden herstellen.

Nachmittags vertiefen wir das anatomische Wissen in einer Hüftöffnenden Praxis, denn der Schlüssel für einen gesunden Rücken & die Aufrichtung der Wirbelsäule ist eine kräftige und gleichzeitig flexible Hüftmuskulatur & die optimale Beckenaufrichtung.

 

Bitte melde dich unter www.practiceyoga.at für meinen Workshop an ! 


Hast du noch Fragen? oder möchtest du dich anmelden?

...dann schreib mir bitte hier deine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.