Yoga Einzeltraining / Yoga mit therapeutischen Ansätzen

 Möchtest du ein individuelles Yoga Programm abgestimmt auf deinen Körper, deinen Lebensstil, deinen Gesundheitszustand erhalten?

Möchtest du Yoga kennen lernen oder erleben in einem privaten Rahmen, wo nur auf deine körperlichen & geistigen Bedürfnisse eingegangen wird? 

 

YOGATHERAPIE

In der Yogatherapie steht der einzelne Mensch im Vordergrund und die Yogapraxis wird ganz individuell angepasst, je nach Alter, Gesundheitszustand und Lebenssituation.

In der persönlichen Betreuung, fließen meine anatomischen Kenntnisse, das Konzept der Spiraldynamik & des Anusara Yoga, der NMT (Nadi-Muskel-Therapie) sowie das Wissen der Ayurveda Gesundheitslehre ein.

 

Nach einem ausführlichen Erstgespräch und der Anamnese (hier betrachte ich deine Körperhaltung & eventuell strukturell bedingte Fehlhaltungen), danach löse ich Verspannungen/ Blockaden mit der NMT-Methode, so dass darauf folgende Yoga Übungen noch wirksamer wirken könnten. Ich stelle für dich ein individuelles Yogaprogramm zusammen, das wir zusammen üben & du dann mit nach Hause bekommst um zu Hause regelmäßig üben zu können. Durch das selbständige Üben von Yoga erhaltest du die Möglichkeit, dir wirksam selbst zu helfen & Beschwerden selbst zu lösen.

 

Durch die vielfältigen Übungen für Körper, Atem und Geist bietet dir Yoga eine ausgezeichnete Möglichkeit einen ruhigen und klaren Geist zu schaffen, der dir Raum für Selbstreflexion bietet, damit kann die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte unterstütz werden. Das Ziel in der Yogatherapie ist es, dich soweit zu unterstützen, dass du die Antworten in dir selbst findest, in einem ruhigen geistigen Zustand, ist das möglich. Dadurch können  sich Möglichkeiten zur Heilung und Transformation auf allen Ebenen, körperlich, emotional und mental öffnen.

Yogatherapie kann hilfreich sein bei:

  • Rückenschmerzen
  • Nackenverspannung
  • Kniebeschwerden
  • hohem Blutdruck
  • Migräne
  • gestörte Verdauung
  • Verstopfung
  • Asthma
  • Schlafstörung
  • Migräne
  • PMS Syndrom
  • Stressbewältigung
  • Depression
  • Ängsten
  • Essstörungen
  • Schwangerschaftsvorbereitung
  • Burnout-Syndrom
  • und zahlreichen chronischen Erkrankungen

NMT - Nadi-Muskeltherapie

Basierend auf schulmedizinischen Verständnis der menschlichen Anatomie und dem Wissen der Meridian-lehre der chinesischen Medizin, ähnelt es der chinesischen Akupressur und der westlichen Triggerpunkt-Behandlung, jedoch unterscheidet es sich in ihrer Technik und ihrem Ansatz.

Mittels Fingerkuppendruck werden Spannungsrezeptoren (Golgi-Sehnenorgane) der Muskulatur stimuliert.

Die Stimulation über die Druckpunkte aktiviert den Informationsfluss, der ins zentrale Nervensystem und damit ins Gehirn weitergeleitet wird. Durch die Druckspannung die bewusst wahrgenommen wird, kann sich der Muskel lockern. Für die Lösung und Heilung von Spannungszuständen verschiedenster Ursachen wie Muskel-Dysbalancen, Fehlhaltungen, energetische Blockaden oder unterdrückte Gefühle, ist es eine wichtige Voraussetzung, dass der Schmerz bewusst wahrgenommen, akzeptiert und vor allem los gelassen wird. Tiefsitzende, langjährige Verspannungen können zur Heilung angeregt werden. Hierbei können sich auch tiefsitzende Emotionen wie Wut, Zorn, Angst, Trauer bemerkbar machen, die sich aber während der Behandlung auflösen können.

Viele Menschen fühlen sich nach einer solchen Behandlung befreit und erleichtert.

 

Die Nadi-Muskeltherapie ist eine großartige Ergänzung zu Yogatherapie, denn sie zeigt, wie wichtig und hilfreich es ist, Blockaden und Verspannungen loszulassen und Emotionen die sich im Körpergewebe angesammelt und festgesetzt haben zu lösen, um die Selbstheilungsprozess zu aktivieren.


Preis

Deine Investition für deine ganz individuelles Yoga Einzeltraining, mit Anamnese, Standanalyse, Yogaprogramm, NMT-Behandlung  (70 Minuten) beträgt 88 €

 

Wenn ich dich länger begleiten darf, habe ich folgendes Angebotspaket für dich geschnürt:

3 Mal Yoga Einzeltraining (á 70 Minuten) für 240€ 

 


Termine


Nimm dir Zeit für dich & für deinen Körper um ihm die nötige Wertschätzung und Pflege zu schenken

die er verdient, schließlich leistet er rund um die Uhr sehr viel Arbeit für dich. 

Dein Körper ist das zu Hause deiner Seele, sorge dich um ein sicheres, gesundes zu Hause,

so dass sich deine Seele auch wohlfühlen kann und sich entfalten mag.

Fragen? oder möchtest du einen Termin vereinbaren?

...dann schreib mir bitte hier deine Nachricht!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.