Portrait

Das bin ich, Lisa Pühringer, ich bin leidenschaftlich gerne Yogalehrerin, Yogaschülerin, Sportlerin, Lebemensch!

Meine Lebenseinstellung: Lebe • Liebe • Lache  

 

Ich bin ein bewegungsfreudiger Mensch und war immer schon sportlich unterwegs. Laufen, wandern, biken und vor allem in der Natur sein, das ist mein Lebenselixier. Lange spürte ich den Drang, mich auszupowern, richtig Gas zu geben. Mit Crossfit- und Lauf-Training verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit, bis ich merkte, dass ich mich unruhig, unrund und getrieben fühlte. 

Dann kam der Tag, an dem ich meine erste Yoga-Stunde belegte. Ich war Anfang 20 und sofort begeistert, weil ich mich danach so gut fühlte. Die kraftvollen Positionen kombiniert mit fließenden Bewegungen und das beinahe gleichzeitige Fühlen der Entspannung, das war für mich eine neue und tiefgehende Erfahrung, davon wollte ich mehr! 

Das führte mich dazu, tiefer in die ganzheitliche Yoga-Philosophie einzutauchen und so absolvierte ich meine erste Yoga-Ausbildung. Neben Kenntnisse über Anatomie und optimale Körperhaltung, erhielt ich auch Wissen über die Geschichte von Yoga, von Atemtechniken und Meditationen. Mir wurde bewusst, dass ich meine Gesundheit nur dann langfristig unterstützen kann, wenn ich zum stressigen Alltag Ausgleich schaffe. Ab diesem Zeitpunkt plante ich in meinem Leben regelmäßige Entspannungs- und Ruhephasen ein. 

 

Ich habe gelernt, meine Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, meinen Körper und meine Bedürfnisse wahrzunehmen und die notwendige Balance herzustellen. Es erfüllt mich und ich fühle mich ruhiger, glücklicher, zufriedener und lebensfroh. Ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und einem optimalen Körperbewusstsein zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, sich ihre Selbstwirksamkeit bewusst zu werden.

meine Ausbildungen

  • 2012 Dipl. Pilatestrainerin
  • 2014 Hatha Yoga Ausbildung (300h)
  • 2016 Anusara Elements Yoga Teacher Training (200h)
  • 2018/2019 Yogatherapie Ausbildung bei Remo Rittiner (300h)
  • & zahlreiche Weiterbildungen, Workshops & Master Classes bei: Jang Ho-Kim, Christina Lobe (Anusara Yoga), Barbra Noh (Anusara Yoga), Roland Jensch, Alexandra Harfield, Vilas & Lala Turske (Anusara Yoga), Eva Klein (Budokon Yoga), Mag. Eva Hager-Forstenlechner (Medical Yoga, Spiraldynamik)