August Mantra

über Inspiration...

Ein inspirierendes Bild, inspirierende Worte, ein Zitat, eine inspirierende Tat, sorgen für einen Motivationsschub oder regen zum philosophieren über das Leben an oder stimmen dich einfach positiv.

Von wem, oder was, lässt du dich inspirieren?

Von deinen Eltern? Von deinem Partner oder deiner Partnerin? Von einer berühmten erfolgreichen Person?

 

Ich lasse mich täglich inspirieren, ob von meinem Freund, der mit seiner bodenständigen, ruhigen Art mich auf wundersame Weise beruhigt und ankommen lässt, ob von einer Freundin, die mit ihrer fröhlichen Art, gute Laune verbreitet, ob von meiner Mama, die mit ihrer Warmherzigkeit alle Menschen bezaubert, ob von fremden Menschen die mich auf der Straße anlächeln und mich dadurch fröhlich stimmen.

Eine tägliche Inspiration stimmt mich positiv, und lässt mich täglich die Motivation finden, an mir zu arbeiten, um täglich die beste Version von mir selbst zu sein.

 

Youtube, Facebook, Instagram, Pinterest & wie sie alle heißen, sind beliebte Selbstdarstellungs-Plattformen geworden, was wir alle positiv nutzen können, indem wir uns von positiven Postings inspirieren lassen.

Aber vergiss nicht, dass du vor allem auch offline, viele Ideen findest, nämlich direkt in deiner nächsten Nähe.

Beobachte achtsam die Menschen um dich herum, was gefällt dir an dieser Person gerade besonders, ist es die Art zu reden, zu lächeln, oder ist es eine gewisse Tätigkeit, ein Sport etc. den derjenige oder diejenige ausübt, was inspiriert dich ? Was bringt dein Gegenüber positives mit sich? Was berührt dich? Was animiert dich?  Was beflügelt dich? 

 

Jedes Wesen dass dich umgibt, ob Mensch oder Tier, kann dich auf eine besondere Weise inspirieren, wenn du es zulässt! Werde dir Bewusst, was für eine motivierende und positive Bereicherung es für dich sein wird, wenn du eine Begeisterung zulässt. 

Ich finde es eine schöne Art, um immer wieder die Motivation zu finden, optimistisch an sich selbst zu arbeiten und sich dadurch weiter zu entwickeln.

 

Meine momentanen Lieblingszitate lauten:

 

In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer.

(Celia Thaxter)

 

Die größte Entdeckung aller Zeiten ist, dass ein Mensch seine Zukunft ändern kann, indem er lediglich seine geistige Einstellung ändert.

(Oprah)

 

Vielleicht möchtest auch du, dein Lieblingszitat mit uns teilen?  Dann schreib bitte  einfach ein Kommentar mit deinem Zitat unter den Text!  Ich freu mich über neue Inspirationen ;)

 

Namasté und genießt noch die letzten warmen Sommertage!

Alles Liebe,

eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0