Jänner Mantra

Neugierig ins neue Jahr starten

Die Wohnung ist  ausgeräuchert,  der Kleiderschrank ausgemistet, alter Balast wurde in den Rauhnächten losgelassen, die Vorsätze fürs neue Jahr stehen und der Jahreswechsel wurde ausgiebig gefeiert - na dann können wir ja das neue Jahr  herzlichst begrüßen, Hallo 2017 !!!

 

Ein Start ins neue Jahr bringt viel Motivation, Euphorie und Tatendrang mit sich.

Was sind deine großen oder auch kleinen Vorhaben für 2017?

Möchtest du dich neu erfinden, dich auf neue Abenteuer einlassen oder dir endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen??

 

Mein Jahr 2017, soll ein yogisches Jahr werden, wie soll es auch anders sein ;-)

Mit meinen Monats Mantren, möchte ich mir 12 (yogische) Themen vornehmen, mit denen, und an denen, ich arbeiten werde bzw. mit denen ich bewusst(er) umgehen möchte.

Und Voila, hier meine erste Aufgabe für dieses Jahr: 

Ich starte in das neue Jahr mit dem Thema Neugierde!

Neugier, ist das Verlangen nach Wissen und gleichzeitiger Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen;

es Bedarf Neugier um einen Fortschritt zu machen, um sich weiter zu entwickeln - persönliches Wachstum streben wir doch alle irgendwie an, oder !?

 

Es liegt auf der Hand, dass uns eine gewohnte Routine Sicherheit gibt, was für den Menschen wichtig ist, aber gleichzeitig wird es dadurch auch irgendwie langweilig. Die Glückshormone fließen eher stockend und die Motivation bleibt im Keller.

Deswegen kurbel deine Lebensfreude mal wieder etwas an und wecke die Neugierde in dir!

... und wie soll das so einfach funktionieren?

Finde deinen Weg aus der Routine, mach was völlig neues!

Beginne mit Kleinigkeiten:

Vielleicht nimmst du einen neuen (Um-)Weg zur Arbeit oder in dein Lieblings Café, oder vielleicht gehst du mit mehr Aufmerksamkeit deinen gewohnten Weg, und es fallen dir Dinge, Menschen etc. auf, denen du bist jetzt noch nie deine Aufmerksamkeit geschenkt hast!?

Vielleicht liest du ein Buch, zu einem Thema, mit dem du dich noch nie beschäftigt hast?

Vielleicht kaufst du dir ein Kochbuch, mit Rezepten, die du noch nie ausprobiert hast?

Vielleicht entdeckst du deine sportliche Seite, und versuchst eine Sportart, die du dir nie zutrauen würdest?

...alles kleine Veränderungen, die dir neuen Input geben, um deinen Horizont zu erweitern.

 

Ich strebe nicht nach dem großen Neuem oder nach der großen Veränderung, aber ich möchte mich ganz bewusst wach rütteln aus der Gewohnheit, mir klar machen, welche Verhaltensweisen alltäglich geworden sind, und wie ich sie vielleicht erneuern kann um vermeintliche Blockaden zu lösen.

 

Meine Strategie:

Jeden Tag aufs neue, ohne Erwartungen gegenüber meinen Mitmenschen und meinem Schicksal, in den Tag zu starten.

So können sich neue Dinge auftun, und ich werde am Ende des Tages nicht enttäuscht sein,wenn der Tag nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe oder wie ich es erwartet habe.

Ich übe die Erwartungslosigkeit, indem ich versuche alles an zunehmen so wie es kommt, und mir vornehme von allem zu lernen, was  vor meinen Füßen landet.

Neugierig und aufgeschlossen, starte ich nun in den Jänner und bin gespannt was mir mein Monats Mantra für aufschlussreiche Erfahrungen beschert.

 

Vielleicht kannst auch du dich im Jänner deiner Neugier widmen, und neue Seiten an dir und deinem Umfeld entdecken, viel Erfolg und Freude dabei.

 

 Namasté !

Eure Lisa

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabrina Berndl (Freitag, 06 Januar 2017 22:56)

    Liebe Lisa! Zuerst möchte ich Dir zu Deiner gelungenen Homepage gratulieren! Sie ist wirklich wunderschön geworden.... und danke für das tolle Jänner Mantra Neugier.... ich werde mich bemühen, weiter die schönen Kleinigkeiten des Alltages nicht zu übersehen! Die dicken weißen Schneeflocken vom Himmel, oder das nette Gespräch mit der Kinokartenverkäuferin.... Namaste! Deine Sabrina

  • #2

    Petra Nowak (Mittwoch, 11 Januar 2017 08:29)

    Liebe Lisa! Toll Homepage passt sehr gut zu Dir!Ich wünsche Dir viiiiiiieeeeellll Erfolg, den wirst Du haben :)
    Dein Monatsmantra ist absolut geil!!!
    GLG
    Pezi

  • #3

    brigitte girard (Freitag, 13 Januar 2017 06:45)

    liebe lisa, schön dich in meinem leben zu haben, super homepage, wunderschönes monatsmantra, weiter so, glg gitta.